Individualpsychologische Beratungspraxis (DGIP)

Renate Freund

 

 

Startseite
Grundlagen
Arbeitsbereiche
Biographie
Adresse
Kosten
Vorträge
Aktuelles

 

Ein paar Sätze über mich!

Mit vier Jahren wollte ich unbedingt Kinderärztin werden, mit 12 Erzieherin und mit 19 begann ich mein Lehramtsstudium. Nach dem Staatsexamen als Volks- und Realschullehrerin wurde ich mit 22 Jahren Kinderdorfmutter von 16 Kindern im Alter von 6 bis 18 Jahren. Meine eigenen fünf Kinder bekam ich zwischen meinem 27. und 35. Lebensjahr, dem Jahr, in dem ich auch meine fünfjährige Weiterbildung zur Individualpychologischen Beraterin abschloss.

So durchzieht wie ein roter Faden die Liebe zu Kindern meinen Lebensweg, in der Familie wie im Beruf und in meiner Freizeit, in der die kirchliche Kinderarbeit einen breiten Raum einnimmt. 

Aber auch viele Erwachsene habe ich in den letzten Jahren begleitet und dankbar gespürt, wie bereichernd diese Arbeit ist.